Glücklich vermittelt: 14.12.2020

Die zwei ruhigen Schwestern Tina und Sminka sind 8 Jahre alt. Sie lebten bis jetzt in einem Top Zuhause, leider musste ihre Besitzerin aus familiären Gründen auswandern und konnte ihre Katzen nicht mit nehmen. Die Katzen durften zunächst in ihrem Zuhause bleiben, da die neuen Besitzer des Hauses sich bereit erklärt hatten die Schwestern zu übernehmen. Nun erreichte uns letzte Woche die Nachricht, dass die Tiere von heute auf morgen weg müssen, weil eine schwere Allergie aufgetreten wäre. Also nahmen wir sie schnell auf. 

Die beiden Katzen leiden sehr unter dieser Veränderung, zuerst verlieren sie ihre Bezugsperson und dann auch noch ihr gewohntes Umfeld. Sie verstehen das nicht und trauern natürlich sehr, was man gut auf den Fotos sehen kann...

Es sind sehr ruhige und vorsichtige Katzen, Tina geht gerne in den Freigang und bleibt auch mal ein paar Stunden draussen. Sminka ist der Freigang nicht so wichtig, sie geniesst es ruhig und warm auf dem Sofa zu chillen. Beide Katzen hatten bisher ein ruhiges und beschauliches Leben, sie waren immer nur mit wenigen Menschen zusammen und hatten ihre tägliche Routine. Umso schlimmer ist der jetzige Stress für sie. 

Wir suchen nun also schnell ein gutes Zuhause in dem sie wieder so behütet und verwöhnt werden wie bisher.

Es sollte ein ruhiges Zuhause mit Katzenerfahrenen Menschen sein, Kinder andere Katzen oder Hunde sollten nicht im neuen Zuhause leben. Nach einer Eingewöhnungszeit sind beide Katzen sehr schmusig und liebevoll. Freigang im neuen Zuhause ist besonders für Tina sehr wichtig. 

Wer hat ein Herz für die beiden Schönheiten?