Wir sind im Besitz des Sachkundenachweises für unsere Pflegestelle nach §11, 2 Zif. 4 des Tierschutzgesetzes. Dies erlaubt uns die Leitung unserer tierheimähnlichen Einrichtung. Diese Erlaubnis ist vom Veterinäramt Schwelm ausgestellt worden.

 

Hier ein kleiner Einblick in unsere Katzenstation:

 

Um die von uns aufgenommen Katzen optimal zu betreuen, bieten wir den Tieren Ruhe, Wärme und ein angenehmes, entspanntes Umfeld. Nach Not und Entbehrung, die die meisten Katzen erfahren mussten, ist es wichtig, neben tierärztlicher Versorgung und guter Verpflegung,  auch für die Katzenseele zu sorgen. Nur dann können Katzen ihre Würde und Gesundheit wieder erlangen und entspannt in ein neues Leben starten.


 

Ein Blick in die Küche...

 

gemeinsam entdecken...
gemeinsam entdecken...

Durch das häuslich ähnliche Umfeld mit Geräusche von Spülmaschine, Mini-Fernseher und Computer sind unsere Vermittlungstiere gut auf ein häusliche Leben mit Menschen vorbereitet!

 

  "Streicheltanten"

 

Damit unsere Katzen auch genügend Streicheleinheiten erhalten, kommen regelmäßig Vereinsmitglieder, besser gesagt unsere „Streicheltanten“, um sich mit den Pflegetieren zu beschäftigen. Dann wird gespielt, gestreichelt und geschmust „was das Fell aushält“.

 

Gesichertes Außengehege

 

Bei allen Pflegekatzen beliebt ist unser Außengehege mit kleiner "Katzenvilla", Weidenkörben zum Verstecken und einem Hochsitz für den Überblick. In unmittelbarer Nähe zum Menschen und deren Leben im Haus und Garten dürfen / können Katzen hier ihre Neugierde entfalten - so gibt es keine Langeweile.

 

gemütliches Beisammensein
gemütliches Beisammensein

:-) irgendwie sind Katzen immer schneller...